Übungsleiter*innen DOSB C-Linzenz Ausbildung 2024 im Burgenlandkreis
Letztes Wochenende fand für unsere angehenden Übungsleiter*innen die letzte Präsenzveranstaltung in Freyburg statt.
Nach einigen Wochen, die teils einem „Halbmarathon“ ähnelten, haben sie ihr Wissen vertieft, wichtige Grundlagen erlernt, einige sportliche Aktivitäten hinter sich gebracht und eigenständige Ausarbeitungen mit Bravour gemeistert, um nun ihre Übungsleiter*innen C-Lizenz fast in der Tasche zu haben. Es stehen teils nur noch einige Lehrproben bzw. 1. Hilfe Schulungen an und dann steht der C-Lizenz nichts mehr im Weg.
So starteten wir letzten Samstag mit einem ausgiebigen Brunch in den noch verregneten Tag, in einer Location, die keiner Turnhalle glich und auch eine kleine Überraschung für die Teilnehmer war.
Die Geschichte des Sports von Menschen mit Beeinträchtigungen und die Entwicklung des Frauensports mit anschließender Rundführung im Friedrich-Ludwig-Jahn Museum, war der perfekte Abschluss des Lehrganges, aber nicht nur für die Teilnehmer.
Auch wir wurden überrascht, was man so ja nicht alle Tage erlebt und sagen Danke.
Es war eine schöne Zeit, da auch die Zusammenarbeit und Unterstützung untereinander sich in den Präsenzveranstaltungen bei den Teilnehmern widerspiegelte und alle viel für die Zukunft, nicht nur an Wissen, mitgenommen haben.
Wir gratulieren allen zukünftigen DOSB C-Lizenzinhabern, wünschen euch viel Erfolg und vor allem Freude an der Arbeit im Nachwuchsbereich und hoffen, den ein oder anderen bei Fortbildungen einmal wieder zu sehen.
Ein besonderer Danke gilt auch unseren Referentinnen und Referenten, ohne die dies alles nicht möglich wäre, sowie dem Friedrich-Ludwig-Jahn Museum in Freyburg.